Rocket.Chat Nutzung

Die Rocket.Chat-Desktops-Apps für Windows, MacOS und Linux können hier heruntergeladen werden.

Die native mobile App Rocket.Chat für Android und iOS ist im Google Play und im App Store erhältlich.

Für die erstmalige Einrichtung von Rocket.Chat auf Ihren mobilen Geräten klicken Sie hier.

Sollte der Link nicht funktionieren können Sie in der App folgenden Link nach Klick auf "Mit Server verbinden" manuell eintragen: https://chat.beckum.schule

Verwenden Sie diesen Link auch für die App auf dem PC / Mac.

Nachdem der Link automatisch oder manuell eingetragen worden ist, klicken Sie auf "Einloggen mit E-Mail".

Geben Sie jetzt Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort vom Schulportal ein und klicken Sie auf "Login".

Sie sollten nun in Rocket.Chat angemeldet sein.

Telefonie- und Videokonferenz

Die Telefonie- und Videokonferenz Funktion ist ab sofort verfügbar. Telefonie oder Videoanrufe können sowohl zwischen Personen untereinander aber auch in Gruppen genutzt werden.

Suchen Sie in der Suchleiste nach dem gewünschten Benutzer oder der Gruppe und  wählen den Eintrag aus. Klicken Sie anschließend auf den jeweiligen Namen in der oberen Leiste. Auf der dann angezeigten Seite können Sie zwischen "Sprachanruf" und "Videoanruf" auswählen.

Sollten Ihnen die Optionen nicht angezeigt werden, beenden Sie die Rocket.Chat App komplett und öffnen Sie diese danach erneut.